Langeweile zu Hause?

Zur Zeit bleiben wir alle zu Hause, um uns und euch in Corona-Zeiten vor Ansteckung zu schützen. Wenn euch jetzt aber die Langeweile plagt, haben wir euch hier ein paar Beschäftigungsmöglichkeiten bereit gestellt:

Für die Kleinen:

Das Baderegel-Video

 
 

Zum Üben

Die Baderegeln

Bade-Ente duscht
1. Gehe nur zum Baden, wenn du dich wohl fühlst. Kühle dich ab und dusche, bevor du ins Wasser gehst.
Bade-Ente isst Pommes
2. Gehe niemals mit vollem oder ganz leerem Magen ins Wasser.
Bild von einer Ente im Wasser
3. Gehe als Nichtschwimmer nur bis zum Bauch ins Wasser.
Ente ruft um Hilfe
4. Rufe nie um Hilfe, wenn du nicht wirklich in Gefahr bist, aber hilf anderen, wenn sie Hilfe brauchen.
Ente liegt entkräftet am Ufer
5. Überschätze dich und deine Kraft nicht.
Bild von einem Schiff, das an einer Ente vorbei fährt.
6. Bade nicht dort, wo Schiffe und Boote fahren.
Ente geht bei Gewitter aus dem Wasser
7. Bei Gewitter ist Baden lebensgefährlich. Verlasse das Wasser sofort und suche ein festes Gebäude auf.
Ente hebt Müll auf.
8. Halte das Wasser und seine Umgebung sauber, wirf Abfälle in den Mülleimer.
Badeente mit Aufblas-Krokodil
9. Aufblasbare Schwimmhilfen bieten dir keine Sicherheit im Wasser.
Ente springt ins Wasser.
10. Springe nur ins Wasser, wenn es frei und tief genug ist.

 

Baderegeln als Malvorlage

Seiten mit Malvorlagen zum Ausdrucken

Habt ihr Lust zu Malen? Dann druckt euch doch eine Malvorlage aus und malt sie bunt. Wenn ihr Lust habt, macht ein Foto davon und schickt es uns unter gemalt@dlrg-ruethen.de zu. Wir stellen es dann hier auf unseren Internetseiten aus.

Also los und viel Spaß!

Für die Älteren:

Prüfungsfragen-Quiz

Ihr wollt für die nächsten Schwimm- oder Rettungsschwimmprüfungen schon mal trainieren?

Mit den den Prüfungsfragen geht das jetzt schon und auch zu Hause!

Hier oder per App könnt ihr jederzeit probieren, was ihr schon wisst.

Viel Spaß dabei!

Logo DLRG Prüfungsfragen-Quiz AppWer sein theoretisches Wissen testen möchte, dem empfehlen wir unsere Prüfungsquiz App für Android . Alternativ kann das Quiz auch im Webbrowser gespielt werden.