Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Rüthen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Aktuelles und wichtige Nachrichten

Frühjahrsaktion 2024

Schwimmbadfahrt zur Welle nach Gütersloh

Unsere nächste Aktion ist in Aussicht: Am 27.04.2024 fahren wir zum Erlebnisbad "Die Welle" nach Gütersloh.

Los geht’s um 13:00 Uhr am Schulungsraum (gegenüber der Rombergturnhalle), wo wir um ca. 18:30 Uhr wieder ankommen werden.

Das erwartet euch: Das Wellenbecken und Abenteuerbecken mit dem Strömungskanal und Wasserkanonen sorgen für reichlich Spaß bei 30°C warmen Wasser. Nervenkitzel gibt es bei fünf Rutschen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Eine Rutsche ist sogar durch die Doppelröhre extra für das Wettrutschen mit euren Freunden geschaffen. Entspannen könnt ihr euch super im Whirlpool und im Warmsprudelbecken bei einer Temperatur von 37°C oder im Textildampfbad.

Alle Mitglieder der DLRG Rüthen ab 8 Jahren können an der Aktion teilnehmen. Alle Teilnehmer:innen müssen schwimmen können. Die Kosten betragen 9 € für Kinder und 12 € für Erwachsene.
Die Teilnahmezahl ist begrenzt, also melde dich hier schnell online an.

Eine Einverständniserklärung für Minderjährige kannst du hier ausdrucken.

Mitgliederversammlung 2024

Am 9. März 2024 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Speicherstock des Haus Buuck statt. Wir freuen uns über die zahlreiche Beteiligung unserer Mitglieder.

Wir bedanken uns für Euer Vertrauen und freuen uns auf ein weiteres Jahr mit Euch!

Hier sind einige Eindrücke der Versammlung!

Fortbildung für Ausbilder:innen, Betreuer:innen und Interessierte

Erste-Hilfe-Ausbildung 2024

Am Samstag, den 16. März 2024 frischten wir von 9:00 bis 16:30 Uhr für alle Ausbilder:innen, Betreuer:innen und Wachgänger:innen der DLRG in Rüthen unsere Kenntnisse in Erster-Hilfe auf. Willkommen waren aber auch Interessierte und diejenigen, die im Sommer eine Prüfung für ein Rettungsschwimmabzeichen planen.

Unter Leitung der Erste-Hilfe-Ausbilder:innen der DLRG Ortsgruppe Erwitte fand der Kurs in unserem Schulungsraum durch. Wir danken für diese tolle Kooperation!

Einige Fotos vom Lehrgang findet ihr hier!

Erste Jahresaktion

Vereinsmeisterschaften 2024

Am 16. Februar 2024 fanden unsere Vereinsmeisterschaften für die Schwimmerinnen und Schwimmer der Übungsstunden am Freitagnachmittag statt.

Klein und Groß konnten an diesem Nachmittag zeigen, was sie schon können, und angefeuert durch unsere Ausbilder:innen und Betreuer:innen Wettkampfluft schnuppern. Auch die kleinsten haben schon mitgemacht. Alle wurden gut betreut und der Spaß am und im Wasser was das wichtigste!

Jeder erhielt eine Teilnahmeurkunde und eine Medaille - alle nahmen einen kleinen Preis mit nach Hause!

Ein paar Eindrücke der Veranstaltung findet ihr hier!

Übungsbetrieb für Mitglieder

Die DLRG Ortsgruppe Rüthen bietet Übungsbetrieb für Kinder und Jugendliche freitags nachmittags im Lehrschwimmbecken des Friedrich-Spee-Gymnasiums an. Auch neue Interessierte sind zu Schnupperstunden willkommen.

Wenn du Lust hast, bei uns mitzumachen kannst du dich für die passende Gruppe anmelden.

Um allen Interessierten gute Trainingsmöglichkeiten zu bieten, sind die Teilnahmezahlen der einzelnen Gruppen begrenzt.

Hier geht es zum Anmeldeportal für neue Interessierte. Ein spezieller Account zur Anmeldung beim DLRG-Portal ist dabei nicht notwendig. Die einmalige Registrierung zur Trainingsgruppe ist notwendig und jederzeit möglich, soweit freie Kapazitäten vorhanden sind. Eine Abmeldung bei Krankheit und Verhinderung ist nicht erforderlich.

 

Termine

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.