Termine, Kalender, Ankündigungen

Übungsbetrieb für unsere Mitglieder

Die DLRG Ortsgruppe Rüthen führt den Trainingsbetrieb für Mitglieder freitagsnachmittags im Lehrschwimmbecken des Friedrich-Spee-Gymnasiums in überschaubaren Gruppen fort.

Um allen, insbesondere aber auch den ehrenamtlich tätigen Ausbilder:innen und Betreuer:innen größtmögliche Sicherheit vor einer COVID-Ansteckung zu bieten und Planungssicherheit zu haben, werden wir die einzelnen Gruppen auf maximal 12 Teilnehmer:innen begrenzen und bitten vorerst um Anmeldung zu den Trainingsterminen.

Hier haben wir die einzelnen Termine eingestellt und ein Anmeldeportal eingerichtet. Ein spezieller Account zur Anmeldung beim DLRG-Portal ist dabei nicht notwendig. Anmeldungen zur Trainingsgruppe sind jeweils eine Woche vor dem Trainingstermin ab samstagsmittags möglich. Eltern geben dabei bitte den Namen Ihres Kindes, Jugendliche, die sich selbst anmelden, natürlich ihren Namen und die angeforderten Daten in die Anmeldemaske des Formulars zur gewünschten Trainingsgruppe ein. Dies ist bis zum Mittag des jeweiligen Trainingstages möglich. Auch Abmeldungen können über die Terminbestätigung erfolgen. Anmeldungen, die auf die Warteliste gingen, rücken bei einer Abmeldung eines anderen Teilnehmenden automatisch nach und Wartende werden benachrichtigt.

Wir bitten um Verständnis, wenn wir an den einzelnen Trainingstagen nicht immer alle Interessierten berücksichtigen können, bieten aber allen Mitgliedern jede Woche erneut die Möglichkeit, dabei zu sein, wenn der nächste Termin freigeschaltet wird.

Unsere Bitte an alle:

• Kommt nur, wenn ihr euch gut fühlt und keine Krankheitsanzeichen habt. Schicken Sie Ihre Kinder nur absolut gesund zum Training.
  • Der Aufenthalt in den engen Umkleiden sollte auf nur kurze Zeit begrenzt werden.
    • Kommt erst wenige Minuten vor den Stunden zum Schwimmbad.
    • Nach der Stunde bitte zügig duschen, umziehen und nach dem Fönen direkt die Räume verlassen.
    • Eltern warten bitte vor der Umkleide auf ihre Kinder. Jede Person mehr sorgt in den kleinen Räumlichkeiten für erhöhtes Risiko.
  • Wir empfehlen das Tragen von Masken in Fluren und Umkleiden!

Wir hoffen, dass wir mit diesem System gut durch das Jahr kommen und freuen uns, euch wiederzusehen.