Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Rüthen e.V. findest du hier .

Veranstalter

Soweit nicht anders angegeben, ist Veranstalter der hier buchbaren Veranstaltungen, Kurse und Aktionen die DLRG Ortsgruppe Rüthen e.V.

Anmeldung

Anmeldungen sind, wie in der jeweiligen Ausschreibung des Kurses oder der Veranstaltung festgelegt, möglich. Anmeldungen können nur bearbeitet werden, wenn die geforderten Angaben vollständig erfolgen.

Die persönlichen Daten werden für die weitere Veranstaltungs- und Lehrgangsorganisation sowie für die allgemeine Kommunikation DLRG-intern gespeichert.

Mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmende die Teilnahmebedingungen an.

Wenn sie nicht durch einen Erziehungsberechtigten angemeldet wurden, ist für minderjährige Teilnehmende eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern zum Lehrgang oder zur Veranstaltung notwendig.

Teilnahmevoraussetzungen

Mit der Anmeldung zu einem Lehrgang/ einer Veranstaltung erklärt der Anmeldende, dass er die in der Ausschreibung geforderten Voraussetzungen zu Veranstaltungsbeginn erfüllt. Die Nachweise können vorab als Kopie, per Mail oder als Original zum Veranstaltungsbeginn zur Vorlage verlangt werden. Werden die Teilnahmevoraussetzungen nicht wie in der jeweiligen Lehrgangsbeschreibung beschrieben erfüllt, kann die Teilnahme verwehrt werden.

Zahlung

Die Teilnahmegebühren sind in der jeweiligen Ausschreibung genannt und wie dort geregelt zu zahlen.

Eine Nichtteilnahme oder teilweise nicht Inanspruchnahme berechtigt nicht zu Ermäßigung oder Erstattung der Gebühren.

Lehrgangsabsage

Die Veranstalter behalten sich vor, Veranstaltungen auch kurzfristig abzusagen, wenn zu geringe Teilnehmerzahlen oder andere Umstände eine Durchführung nicht zulassen. In diesem Fall werden bereits bezahlte Gebühren erstattet.

Fotofreigabe

Wir weisen alle Teilnehmenden von Kursen und Veranstaltungen darauf hin, dass während der Veranstaltung von ihnen Foto- und Filmaufnahmen angefertigt werden können. Diese Aufnahmen dienen der Darstellung der Aktivitäten der DLRG OG Rüthen e. V. in den Medien, insbesondere der Lokalpresse sowie dem Internetauftritt der Ortsgruppe sowie den angebundenen sozialen Medien (Facebook). Ihre Veröffentlichung bedarf daher im Regelfall keiner zusätzlichen Einwilligung der fotografierten Personen. Die Fotograf:innen tragen darüber hinaus dafür Sorge, dass die Persönlichkeitsrechte der fotografierten Person gewahrt bleiben. Die DLRG behält sich vor, während der Lehrgänge angefertigte Bilder und Filmaufnahmen auch für verbandsinterne Zwecke weiter zu verwenden.

Der Freigabe kann bei der Anmeldung widersprochen werden.

Verantwortlich für die Nutzung der Bilder und Namen ist der Vorstand, sowie die Verantwortlichen des Bereiches Öffentlichkeitsarbeit der DLRG Rüthen e.V., Ansprechpartner sind die Vertreter nach §26 BGB der DLRG Rüthen.

Bild-, Film- und Tonaufnahme durch Dritte bedürfen der Zustimmung durch die Veranstalter.

Schlussbestimmungen

Diese Bedingungen gelten für alle Veranstaltungen der DLRG Ortsgruppe Rüthen e.V.

In der jeweiligen Ausschreibung können ergänzende Regelungen genannt werden. Diese gelten zusätzlich zu den hier genannten Regelungen. Sind in der Ausschreibung abweichende Regelungen zu den Allgemeinen Teilnahmebedingungen genannt, gelten die Bedingungen der Ausschreibung.